qrew goes Freies Radio Kassel

In einer Woche, am Samstag  25.November ab 20Uhr sind wir wieder im Freien Radio Kassel zu hören. Wie alle 4 Wochen gestaltet die qrew im Rahmen von „LILI“ (Libertäre Information lokaler Initiativen) eine Sendung zu Themen, die uns bewegen.

Diesmal beschäftigen wir uns mit alternativen Sportangeboten für Trans* und Frauen* in Kassel.

Wir fragen, was gibt es in Kassel schon an Angeboten, möchten wissen, wie die Gruppen zustande gekommen sind und was ihre Motivation für ihre Sportart ist. Für diesen ersten Teil des vermutlichen Zweiteilers haben wir mit den Skater*innen von Marthas Montag und dem Rollerderby Kassel gesprochen.

Im zweiten Teil in einer der folgenden Sendungen wird es dann um die T*I*L*F* Kampfsportgruppe und die Fußballfrauen von Dynamo Windrad gehen.

Zu hören Samstag 25.11. ab 20Uhr oder Sonntag 26.11. in der Wiederholung um 12Uhr.

Also hört rein! Entweder unter auf UKW 105,8 MHz oder im Livestream:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.